Milou Keute

Wie fertigt man Holzschnitte an?

Heute erkläre ich euch in meiner DIY, wie man Holzschnitte anfertigt. Das geht ganz einfach und macht wirklich viel Spaß. Ich mache das schon einige Jahre und mir bereitet es immer noch große Freude mich mit dieser zwar schon sehr alten Technik, aber sehr tollen, ausdrucksstarken und inspirierenden Illustrationstechnik.

Noch ein kleiner Tipp von mir, Ihr könnt zum Abreiben des Druckes, statt des Bananenfalzbeines auch einen einfachen Esslöffel benutzen. Das funktioniert auch. Wirklich. Ich habe das auch erst nicht geglaubt,aber auch mal ausprobiert und manche machen das nur so, doch mir ist das Falzbein lieber. Findet selbst heraus was für euch das beste ist.

Ich wünsche wie immer gutes gelingen und viel Spaß beim ausprobieren. Und passt auf Eure Finger auf!

DIY wie man Holzschnitte anfertigt

Und bei Patreon gibt es diese tollen DIY von mir schon am Dienstag zu sehen. Außerdem auch noch zusätzliches Bonusmaterial, die Ihr nur dort sehen könnt.

In den nächsten Woche geht es um ein tolles Deko- Element. Mehr wird noch nicht verraten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: