Milou Keute

Blühende Wüste

Gerade mache ich die Portfolio Challenge von Johanna Fritz mit. Die erste Aufgabe war es zum Thema ‚blühende Wüste‘ ein Handtuch, einen Duschvorhang und einen Seifenspender zu gestalten, für Frauen ab 40 +. Das sollte mit Collagen Technik passieren.
Ich dachte nur eins Sch****, ich hasse Collagen!!!

Also nicht generell, nicht die von anderen, die meisten haben es besser drauf, als ich. Ich mochte schon in der Schule nicht Collagen machen, wo sich andere meistens immer gefreut haben. Ich nicht! Es war nie mein Ding, Zeitschriften durch zu blättern und zeug heraus zu schneiden und sie neu zusammen zufügen. Ätzend!!!

Aber na gut. Ich hab mich aber letztlich doch noch dran gemacht. Und habe mir erst mal andere Sachen angesehen, auch die Illustrationen von Inga Knopp, die Johanna Interviewt hat. Die Bilder die im PDF waren, fand ich schon sehr gut. Interessant fand ich auch, das Sie Ihre Collagen ohne fremde Bilder macht, was mich auch immer beim Collagen machen gestört hat. Also habe ich das mal ausprobiert, nur verschiedene Papiere zu benutzen und selbst gemalte Flächen.

Und siehe da, es klappt ganz gut, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Ergebnis. Es hat sogar Spaß gemacht. Na ja, außer das Illustrator zum Schluss immer wieder, meinte: Ich habe kein Bock mehr! Und so immer wieder Abgeschmiert ist. Das kommt wahrscheinlich davon das ich an einen 6-7 Jahren alten Computer arbeite. Egal ich hab es ja letztlich Fertig bekommen.

Kaktus

Kaktus

Kaktus

Kaktus

Kaktus

Muster:
Muster 1: Kaktus

Muster 2: Kaktus

Duschvorhang:
Duschvorhang mit Muster 1: Kaktus

Duschvorhang mit Muster 2: Kaktus

Handtuch:
Handtuch mit Kaktus

Seifenspender:
Seifenspender mit Kaktus

Layout: Seifenspender mit Kaktus



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: